Wir, das sind, Harald, Sabine, , Kater Leo, ein Hahn mit seinen Hühnern und unsere Rhodesian Ridgeback`s  Malik und Etana haben unser Zuhause, am Rande vom Michaelsberg, in Untergrombach/Baden-Württemberg. 
In dieser schönen Umgebung nahe des Hardtwaldes und des Kraichgaus, können sich Etana und Malik wunderbar austoben.
Nachdem wir 2004 unseren Schäferhund, im Alter von 13 Jahren, leider einschläfern mussten, hatten wir beschlossen, uns keinen Hund mehr anzuschaffen.
Tja, was soll ich sagen, es hielt knapp drei Jahre, bis uns bei einem Spaziergang zwei Rhodesian Ridgeback`s begegneten. Danach war der Entschluss Hundelos zu bleiben

„GESCHICHTE“

Aus der daraus entstandenen Begeisterung und Liebe zu diesen Hunden, beschlossen wir Anfang 2007 einen Rhodesian Ridgeback-Rüden bei uns aufzunehmen. 
Es dauerte aber noch bis Oktober 2007 bis wir unseren Rhodesian Ridgeback-Rüden, MALIK, als weiteres Familienmitglied begrüßen konnten.
Malik ist ein freundlicher und sehr gelassener rotweizenfarbener großer Rüde mit einem muskulösen, sportlichen Körperbau. Wie im Pedigree ersichtlich, verfügt Malik über einen ausgezeichneten Stammbaum.
Nicht zuletzt seine kräftigen Knochen, sein wunderschöner Rüdenkopf und sein eleganter Bewegungsablauf machen ihn zu einem einzigartigen Hund.
Er ist sehr gelehrig, läuft gerne am Fahrrad, macht mit Begeisterung Suchspiele (auch Mantrailing) und hat viel Freude daran Aufgaben zu bewältigen. 

Im Oktober 2009 nahm Malik, mit Frauchen Sabine, erfolgreich an einem Grundgehorsamskurs teil.
Ein Jahr später, wieder im Oktober, legte Malik, erneut mit Frauchen Sabine, erfolgreich die Begleithundeprüfung(BH) ab. 
Im Juni 2011 nahm Malik, diesmal war Herrchen Harald dran, an der Zuchtzulassungsprüfung teil und hat diese erfolgreich abgelegt.


Im September 2012 kam dann unsere Hündin Etana dazu, ein kleiner Wirbelwind der Malik und uns ganz schön auf Trab hält. Etana ist eine sehr sportliche Hündin und ein absoluter Ball Junkie. Sie ist sehr neugierig und unheimlich gewitzt. Ebenso läuft sie gerne neben dem Fahrrad und macht begeistert Mantrailing.

Im Juli 2014 nahm Etana erfolgreich an der Zuchtzulassungsprüfung teil. Wieder mit Herrchen bestand Etana diese mit Bravour.

Nachdem im Juli 2014 von der FCI unser International geschützter Zwingernamen "YeMalik"  genehmigt wurde, planen wir im Frühjahr 2016 unseren A-Wurf.